JÜTHORNSTRASSE 5 – Hamburg marienthal

Baubeginn

Q4 / 2019

fertigstellung

Q2 / 2020

Baustand

Abgeschlossen

Projektart

Wohnen

Wohneinheiten

3

Wohnfläche

580 m²

Kosten

EUR 2.5 – 5 Mio.

PRojektdetails

Nach dem Abriss eines Einfamilienhauses ist innerhalb von nur neun Monaten Bauzeit ein hochwertiges Mehrfamilienhaus mit drei Wohneinheiten auf 580 m² Wohnfläche im schönen Hamburg Marienthal entstanden.

Das Gebäude wurde in Anlehnung an die Vorgaben eines KfW Energieeffizienzhaus 55 in Massivbauweise erstellt. Die Keller bzw. die erdberührten Bauteile wurden mit einer schwarzen Wanne erbaut. Der dreigeschossige Baukörper wurde mit Kalksandstein gemauert, mit einem Wärmedämmverbundsystem gedämmt und abschließend verklinkert.

Jede Wohnung verfügt über einen Balkon bzw. eine Terrasse. Die unterschiedlichen 4-8 Zimmer-Wohnungen eigenen sich sowohl für Paare als auch für Familien. So entstand ein hochwertiger Wohnraum für unterschiedliche Zielgruppen.